Menu
Menü
X

Pfarrerin

Dürfen wir vorstellen?

Unsere neue Pfarrerin Lena Brugger ist seit 1. Dezember für uns in Trebur und Astheim unterwegs. Wir stellen sie euch gerne vor:

Inga: Liebe Lena, nach der langen Vakanz unserer Pfarrstelle sind viele Gemeindemitglieder sehr neugierig und möchten Dich gerne kennenlernen. Magst du dich uns kurz vorstellen?

Lena: Ja, gerne. Ich heiße Lena Brugger und freue mich hier in Trebur und Astheim meine erste Pfarrstelle anzutreten. Ich komme aus Wiesbaden und bin noch relativ jung, mache gerne Sport und reise liebend gern. Ins riesengroße Pfarrhaus ziehe ich glücklicherweise nicht allein, sondern mit meinem Mann.

Inga: Welchen Beruf haben sich deine Eltern für dich vorgestellt?

Lena: Gute Frage, ich glaube sie hätten sich was „handfesteres“ gewünscht, so was wie Ingenieurin oder so.

Inga: Was war früher dein liebstes Schulfach?

Lena: Sport mochte ich immer sehr und auch PoWi, also Politik und Wirtschaft. Relli fand ich in der Grundschule sehr cool, da hatten wir einen super Lehrer, aber danach mochte ich es tatsächlich nicht mehr so sehr.

Inga: Wenn du eine berühmte Persönlichkeit treffen dürftest: Wer wäre es und warum?

Lena: Neben Jesus höchstpersönlich, fällt mir spontan eine andere schon gestorbene berühmte Persönlichkeit ein: Dietrich Bonhoeffer. Er war ein lutherischer Theologe, Pfarrer und Lehrer, der viel reiste, einige Bücher schrieb und sich im deutschen Widerstand gegen die NS beteiligte.Wie er theologisch dachte, aber auch handelte beeindruckt mich sehr und ich glaube ich könnte von ihm ziemlich viel lernen.

Inga: Für welche 3 Dinge im Leben bist du am dankbarsten?

Lena: Für meinen Glauben, also mein Beziehung zu Gott, für meinen Mann und meine Brille, ohne die ich all das Schöne in unserer Welt nicht sehen könnte.

Inga: Wenn du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre es?

Lena: Ui, da fällt mir vieles ein. Ich glaube die Vaterunser-Bitte: „Dein Reich komme, wie Himmel so auch auf Erden“ umfasst so all meine Veränderungswünsche: soziale Gerechtigkeit, materieller und immaterieller Reichtum für jedermann, eine Natur die floriert...

Inga: Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Lena: Die Vielseitigkeit ;)

Inga: Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?

Lena: Ich verlasse nur ungern mein warmes kuscheliges Bett, aber wenn’s sein muss dann schaff ich das, also nur für das Nötigste.

Inga: Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten?

Lena: Aufs Lachen, Lieben, Geliebt werden, gut Essen, Bewegen, Glauben, Hoffen...

Inga: Auf was freust du dich bei uns in Trebur (und Astheim) am meisten?

Lena: Auf die Begegnungen mit den Trewwerer und Asthemer.

Inga: Vielen Dank, liebe Lena. Wir wünschen dir einen guten Start und viele schöne Erlebnisse in unserer Gemeinde!


top