Menu
Menü
X

Kerwegottesdienst

„Un wenn die Stern vum Himmel falle, die Trewwerer Kerb soll Gott erhalle!“

Am 15.08.2021 feierte die evangelische Kirchengemeinde Trebur-Astheim gemeinsam mit zahlreichen Besuchern den diesjährigen Kerwegottesdienst.

Bei strahlendem Sonnenschein fand der Gottesdienst unter freiem Himmel statt. So konnte gewährleistet werden, dass alle Kerweborsch, Kerwemädscher sowie Altkerweborsch und Altkerwemädscher mit ihren Familien am Gottesdienst teilnehmen konnten. Mit viel Witz und Charme schaffte es Prädikantin Christina Ebenhöh zusammen mit Renate Leppla die Kirchengemeinde durch den Gottesdienst zu führen. Die Kerweborsch und Kerwemädscher beteiligten sich aktiv und trugen die Fürbitten vor. Spätestens beim Kerwekanon, den Andrea Erdmann mit Gesang und Choreografie anleitete, waren alle fit und wach. Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Umtrunk. Wir danken allen Helfern recht herzlich.


top