Ursula Rühl

N.Kopf

Ich heiße Ursula Rühl und bin 68 Jahre alt. Zu meiner Familie zählen neben meinem Ehemann drei erwachsene Söhne und vier Enkelkinder.

Bis zum Beginn des Ruhestandes habe ich als Dipl.-Handelslehrerin an den Beruflichen Schulen in Groß-Gerau gearbeitet.  Im Kirchenvorstand habe ich bereits seit vier Wahlperioden mitgewirkt und mich in verschiedenen Bereichen engagiert. Stand zu Anfang die Kinder- und Jugendarbeit im Fokus, ist es heute eher der Finanzbereich, aber auch die Mitwirkung bei Gottesdiensten hat mir immer viel Spaß gemacht.  Am Herzen liegt mir besonders die Organisation von musikalischen Veranstaltungen im Kirchenraum, die sich aus der Mitarbeit im Fundraising-Team zur  Finanzierung der Orgelsanierung ergeben hat.

Gerne würde ich zusammen mit anderen Kirchenvorstandsmitgliedern weiter dazu beitragen, dass die Kirchengemeinde Trebur/Astheim lebendig bleibt und generationsübergreifend Heimat für viele Menschen ist.