Fundus

Der evangelische Kirchenchor Trebur und Geinsheim pflegt ein breites musikalisches Repertoire: von Pop-Bearbeitungen geistlicher Lieder bis hin zu a-capella-Gesang der Renaissance. Neben der Mitwirkung in Gottesdiensten gab der Chor auch schon zwei a-capella-Konzerte in der Laurentiuskirche.

Geleitet wird der Chor seit 2000 (mit einer Unterbrechung von 2004-2009) von Kirchenmusiker Rolf Mayer. Im September 2022  fusionierte der Kirchenchor Trebur mit dem Kirchenchor Geinsheim.

Über neue Choristen würde sich der evangelische Kirchenchor sehr freuen. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, wären natürlich dennoch von Vorteil.

Die Proben finden mittwochs um 17 Uhr im Gemeindehaus, Obere Pforte 26, im monatlichen Wechsel mit dem Probenraum in Geinsheim statt.