Treten Sie ein

Jeder kann durch die Taufe jederzeit in die evangelische Kirche aufgenommen werden. Sie sind getauft, aber nicht Kirchenmitglied und haben Interesse an unserer Gemeinschaft? Kommen Sie zum Gemeindebüro und treten Sie in unsere Kirche ein, wir heißen Sie herzlich willkommen! Sie möchten aus einer anderen Gemeinde zu uns kommen und unser Gemeindeleben erleben und mitgestalten? Auch dazu steht Ihnen das Gemeindebüro offen.

Sie bekommen dafür eine Fülle an Möglichkeiten und Angeboten! Eine lebendige Gemeinschaft, vielseitige Veranstaltungen, Feste zu verschiedenen Anlässen, klassische und peppige Konzerte, interessanter Austausch und bewegende Momente werden Sie erfahren.

Unsere Pfarrerin lädt Sie gerne zu Gesprächen zu Lebens- und Glaubensfragen ein oder kommt zu Ihnen! Nutzen Sie dieses wunderbare Angebot und lassen sich darauf gerne ein.

Unser Angebot hat Ihr Interesse geweckt und sie möchten ein Teil der Gemeinschaft werden? Dann treten Sie gerne ein. Unser Mitgliedsbeitrag berechnet sich durch die Kirchensteuer. Ihnen stehen dafür viele Gegenleistung in der Gemeinde und den vielen kirchlichen Einrichtungen gegenüber.

Wenn Ihnen die Gemeinschaft zu irgendeiner Zeit nicht mehr zusagt, werden Ihnen keine Steine in den Weg gelegt, denn ein Austritt ist jederzeit möglich.  Dieser erfolgt über eine Gebühr beim Amtsgericht der jeweiligen Gemeinde. Aber auch das ist möglicherweise nicht das Ende einer Beziehung, denn der Wiedereintritt ist auch jederzeit möglich!

Vier Thesen gegen den Kirchenaustritt