Seniorentreff

Seit Frühjahr 2018 treffen sich etwa 30 Seniorinnen und Senioren, unabhängig der Konfession einmal im Monat, montags in der Astheimer Martin-Luther-Kirche. Die Termine werden in der Presse, im Gemeindebrief und durch Plakate bekanntgegeben. Beginn ist 15 Uhr, der Nachmittag endet gegen 17 Uhr. Bei jedem Treffen gibt es ein bestimmtes Thema. Gemeinsames Singen und eine Tasse Kaffee gehören selbstverständlich dazu.

Nach der Begrüßung wird den Geburtstagskindern ein Ständchen gesungen. Dann gibt es Kaffee und Kuchen, zwischendurch wird ein Lied gesungen. Die Themen werden so gehalten, dass das Schwätzen nicht zu kurz kommt. Die Themen variieren, zum Beispiel basteln wir im Frühling Dinge für das Osterfest, im Sommer geht es um das Thema Urlaub, und im Herbst geht es um Schulanfang und Erntedank. In der Adventszeit wird gebastelt und es werden  Geschichten vorgelesen. Auch Ereignisse wie  Fastnacht und Kerb werden gefeiert und thematisch betrachtet. Sehr beliebt ist Bingo!

Zum Abschluss wird auf das nächste Treffen hingewiesen und das Thema bekannt gegeben. Dann beten alle gemeinsam das Vaterunser und es gibt einen Segen.

Zum Team gehören
Renate Leppla, Petra Mähn, Nicole Volkmann, Marianne Blauenburg und Käthe Breideband.