Meine Spende

pixabay

Die Aufgaben der Kirche und ihrer Gemeinden wird durch die Kirchensteuer sichergestellt. Etwa 80 Prozent der Ausgaben werden für die Arbeit von Menschen ausgegeben, also für Gehälter. Bezahlt werden müssen nicht nur Pfarrerinnen und Pfarrer, sondern eine noch viel größere Zahl von Mitarbeitenden in Gemeinde, und Kindertagesstätten, Diakonie und kirchlichen Diensten.

Darüber hinaus sind die Kirchengemeinden auf Spenden angewiesen, um weitere Dienste zu leisten und neue Angebote machen zu können. Solche Spenden werden im Gottesdienst eingesammelt, können aber auch direkt an die Kirchengemeinde gegeben werden. Spenden an die eigene Kirchengemeinde können von der Steuer abgesetzt werden.

Evangelische Kirchengemeinde Trebur und Astheim
Volksbank Darmstadt-Südhessen
BIC: GENODEF1VBD

Wir sorgen dafür, dass Ihre Spende umgehend dem angegebenen Zweck zugeführt wird. Wir stellen Ihnen gern eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt  aus.