Kirche ist ohne Frauen nicht denkbar

Auf unterschiedliche Weise tragen Evangelische Frauen durch ihr Engagement die kirchliche Basisarbeit in vielen Gemeinden, über Generationen hinweg. Eingebunden in ein breites Netzwerk begleitet und unterstützt unser Verband diese Arbeit seit mehr als 100 Jahren und macht sich stark für Solidarität, gemeinsame Teilhabe und Geschlechtergerechtigkeit.

Die Evangelischen Frauen e.V. sind ein Verein innerhalb der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. In Trebur und Astheim haben wir zurzeit 24 Mitglieder, die sich alle 14 Tage mittwochs im Gemeindehaus Trebur von 14:30-16:30 Uhr treffen.

Abgesehen von den aktuellen Corona-Beschränkungen sind im Durchschnitt sind immer etwa 15 Frauen anwesend. Wir sprechen über aktuelle Themen. Wir lesen auch aus der Bibel und sprechen darüber. Manchmal haben wir auch Gäste eingeladen, die uns mit Vorträgen erfreuen. Die Unterhaltung in der Halbzeit bei Kaffee und Kuchen kommt nicht zu kurz. Einmal im Jahr unternehmen wir einen Tagesausflug.

Der Jahresbeitrag beträgt 15 Euro. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. (EFHN) ist der Dachverband für evangelische Frauenarbeit auf dem Gebiet der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Mit 192 Mitgliedsgruppen, 79 Kirchengemeinden, 14 Mitgliedsverbänden und 373 Einzelmitgliedern vertreten wir die Stimme evangelischer Frauen in Kirche und Gesellschaft.

Aktuelle Treffen, jeweils donnerstags vierzehntätig um 14:30 Uhr im Gemeindehaus

2.5., 16.5., 30.5.0ind am 27.6.2024