Petra Mähn

N.Kopf

Geboren bin ich 1957 in Urberach, bin verheiratet, haben einen erwachsenen Sohn und zwei erwachsene Töchter. wohne im Gärtnereiweg 6 in Astheim.

Seit 29 Jahren bin ich Mitglied der ev. Kirchengemeinde in Trebur/ Astheim. Im Jahre 2009 wurde ich zum 1. Mal in den Kirchenvorstand gewählt. Neben der regelmäßigen Vorstandsarbeit, bringe ich mich im Bauausschuss der Kirchengemeinde ein. Ein weiterer Schwerpunkt ist der monatliche Seniorentreff in der ev. Kirche in Astheim, den ich im Organisations-Team mitgestalte. Bei Vakanz übernehme ich auch den Küsterdienst in Astheim.
Darüber hinaus bin ich in der Vorbereitung und Durchführung des ökumenischen Weltgebetstags der Frauen in Astheim tätig. Auch bin ich im Sozialen-Netz der Gemeinde Trebur eingebunden.

Wichtig ist mir, dass die Kirche als offener und gastfreundlicher Raum wahrgenommen wird. Die Menschen sollen in Geborgenheit ein geistliches Zuhause  finden.